Massnahmen zur Gewährleistung
der Sicherheit Ihrer Solarmodule
​
Wir danken Ihnen für den Besuch auf unserer Infoseite zu den möglichen fehlerhaften Photovoltaikmodulen, die wir auf den Markt gebracht haben. Im Namen der Eternit (Schweiz) AG entschuldigen wir uns in aller Form bei Ihnen für diese Unannehmlichkeiten und versichern Ihnen, unser Bestes zu geben und uns als verlässlichen Partner zu zeigen.
Die im Schreiben an Ihnen erwähnten Informationen finden Sie als Download auf dieser Seite. Bitte beachten Sie das Merkblatt mit den Sicherheitshinweisen. Ebenfalls finden Sie darin die Informationen, die Sie für den Entscheid benötigen, welche Module bei uns gemeldet werden müssen.
Bitte melden Sie uns nach der visuellen Kontrolle in jedem Fall mittels des unten aufgeführten Meldeformulars, ob es Module hat, die auf der Vorderseite gebrochen sind oder nicht.
Nach Abschluss der Arbeiten können Sie uns diese Aufwände wie in unserem Schreiben beschrieben in Rechnung stellen. Dazu haben wir Ihnen bereits eine Vorlage der Rechnung als Word Datei bereitgestellt.
Bitte passen Sie den rot markierten Text an und senden Sie uns das Formular.
Im Anschluss an Ihre Meldung werden wir die gebrochenen Doppelglasmodule durch eine stabile 8 mm Faserzementplatte austauschen. Diese Faserzementplatte hat die Farbe Anthrazit und fügt sich als Provisorium optisch gut in die Dachlandschaft ein. Diese Arbeiten führen wir voraussichtlich mit einem Team von uns aus. Um das Dach für diese Arbeiten während dem Tag jederzeit und auch ohne das Beisein des Besitzers begehen zu dürfen, haben wir diesen um sein Einverständnis gebeten. Wir versichern den Besitzern, diese kurzen Arbeiten als Dachprofis fachgerecht und einwandfrei auszuführen.
Im Anschluss an den Austausch der gebrochenen Module, welcher die Gefahr von herabfallenden Modulen minimiert, werden wir uns über Sie als Verleger wieder beim Kunden melden, um die restlichen Mängel an der PV-Anlage zu beheben. Darüber können wir aktuell aber noch keine Aussagen machen.
Bis diese Mängel behoben wurden, muss die Anlage abgeschaltet bleiben.
​
Bitte downloaden Sie die Checkliste und füllen Sie das unten stehende Kontaktformular aus, damit wir unsere Zusammenarbeit so effektiv wie möglich gestalten können.
Wir danken Ihnen vorerst für Ihr Verständnis.
Freundliche Grüsse
Eternit (Schweiz) AG